Alpines Segelfluglager Münster
09.07.17 - 19.08.17
  Flugplatzgenossenschaft FGM Trägerschaft  



Die Genossenschaft

Der Flugplatz Münster wurde über 40 Jahre von der Akademischen Fluggruppe Zürich AFG als Halterin aufgebaut und geführt. Zusammen mit dem Verkauf des ehemaligen Militärflugplatzes an die Gemeinde Münster-Geschinen wurde auch eine neue, breiter abgestütze Halterschaft in Betracht gezogen, in der die AFG immer noch aktiv mitmachen, aber nicht mehr eine Mehrheit beanspruchen wollte.

Als ideale Lösung wurde deshalb die Flugplatzgenossenschaft Münster gegründet. Entsprechend der heutigen Nutzung werden die Segelflugpiloten nach wie vor die Hauptlast des Flugplatzes tragen. Neu werden aber auch die lokalen Motorpiloten und sowohl die betroffenen Gemeinden, das lokale Gewerbe und Tourismus-Organisationen an der Trägerschaft aktiv beteiligt sein.
Dein Nutzen als Pilot!

Wie in den Preisen zu sehen ist, sparst du bei jeder angemeldeten Lagerwoche CHF 15.-- und bei jeder Landetaxe CHF 5.-- (auch Motorflug) und zwar jedes Jahr wieder! Bei Anmeldung und Einzahlung mindestens eines Anteilscheines vor Lagerabrechnung gelten die Vergünstigungen rückwirkend für alle deine Flüge des aktuellen Lagers.
©2013 - 2016 by TnT   079 672 65 32